Weihnachtsmarkt in Naumburg

Ein gemütlicher und stimmungsvoller Weihnachtsmarkt findet jährlich auf dem Marktplatz der Domstadt Naumburg statt. Der festlich dekorierte Platz mit großem Weihnachtsbaum ist umrahmt von den prächtigen Bürgerhäusern am Markt und der Wenzelskiche mit der berühmten Hildebrandt-Orgel von 1746, die einst Johann Sebastian Bach einweihte. Tauchen Sie ein in das historische Flair und genießen Sie - abseits von großstädtischer Hektik - Advent in Naumburg.

Ein besonderer Höhepunkt ist das Event "Weihnachtliches in den Höfen" am ersten Adventswochenende. 20 liebevoll dekorierte Höfe in Naumburgs Innenstadt erwarten Sie mit Kostbaren und Köstlichkeiten, mit Kunst und Handwerk zum Bestaunen und Verschenken. Am zweiten Adventswochenende steht "Mittelalter und Marktgeschehen" auf dem Programm. Auch hier öffnen sich wieder einige Höfe und verwandeln sich in stimmungsvolle kleine Märkte. Die Angebote werden nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen. So werden eine Kaffeerösterei mit ihrem Duft anziehen, ein Hoftheater mit seiner Aufführung begeistern, Bastelstände für Groß und Klein zum Mitmachen einladen, ein Kunstschmied, Töpfer, Korbmacher und viele andere mehr ihr Können darstellen. Mit einem gelben Stern am Eingang machen alle teilnehmenden Höfe ihre Gäste auf sich aufmerksam. Für alle neugierig gewordenen erscheint Ende Oktober hierzu ein Flyer, der als Wegweiser zu den einzelnen Höfen und Themen dient. An beiden Wochenenden werden auch die Geschäfte in der Innenstadt mit verkaufsoffenen Sonntagen bis 18.00 Uhr die Gäste erwarten.



Datum:
26. November 2011 - 19. Dezember 2011

Ort:
Marktplatz
06618 Naumburg

Empfehlen:
Die Seite "Weihnachtsmarkt in Naumburg" bei Facebook teilen Die Seite "Weihnachtsmarkt in Naumburg" bei del.icio.us bookmarken Die Seite "Weihnachtsmarkt in Naumburg" bei google bookmarken Die Seite "Weihnachtsmarkt in Naumburg" bei Mr. Wong bookmarken

Mehr Informationen:

Hotels finden:

Öffnungszeiten
täglich von 11 bis 19 Uhr


Veranstaltungen in der Nähe von Naumburg



Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert. Trotzdem können sich Termine verschieben oder Fehler einschleichen. Wir übernehmen daher für die Inhalte keinerlei Haftung. Vor einem geplanten Besuch eines Festes bzw. Marktes sollten unbedingt aktuelle Informationen des Veranstalters bzw. der jeweiligen Stadt eingeholt werden (siehe: www.naumburg-im-advent.de).



Veranstaltung hinzufügen


In Kürze:

09.02. - 11.02.2012
Franzoesischer Gourm...
10.02. - 11.02.2012
Deutschlands groesst...
11.02. - 12.02.2012
Internationales Gugg...
11.02. - 11.02.2012
Narrenbaumstellen un...
11.02. - 12.02.2012
Ostereiermarkt in De...
11.02. - 11.02.2012
Fruehjahrspferdemark...
12.02. - 12.02.2012
Schneeskulpturenbaue...
12.02. - 12.02.2012
Antikmarkt in Lingen...
15.02. - 15.02.2012
Fasnachtsmarkt in Ro...
16.02. - 16.02.2012
Weiberfastnacht in K...